Was wär‘ mein Weg in einer Welt,
die nichts von deinen Wundern wüsste?
«Max Herrmann Neiße»
* 23. Mai 1886 – † 8. April 1941
Eine Rose am 8. April 2017 - Das letzte Foto aus meiner Serie „52 Rosen“, es war das Foto was mich zu der Idee brachte ein 52 Wochen Projekt zu starten.
Eine Rose am 31. März 2017 - Die Welt in einem Sandkorn sehen und den Himmel in einer wilden Blume. Die Unendlichkeit in deiner Handfläche halten und die Ewigkeit in einer Stunde.…
Eine Rose am 24. März 2017 - Es ist leicht einem sensiblen Menschen jedes Selbstbewußtsein zu nehmen.Aber hinter ihm zu stehen und aufzubauen, dazu braucht es ein liebesvolles und starkes Herz.
Eine Rose am 16. März 2017 - Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind liebenswerte Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen. «Marcel Proust»
Eine Rose am 10. März 2017 - Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren. «Fjodor Michailowitsch Dostojewski»
Eine Rose am 03. März 2017 - Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen. «Josephine Baker»
Rosen am 14. Februar 2017 - Es gibt Augenblicke
Wenn die Zeit plötzlich stillsteht
Der Moment zur Ewigkeit wird
an die man sich ein Leben lang erinnert
Eine Rose am 06. Januar 2017 - Wir bedürfen der Anstrengung, um Gutes zu tun,
aber noch mehr bedürfen wir ihrer, um Böses zu meiden.
Lew Tolstoi — Für alle Tage
Zwei Rosen am 30. Dezember 2016 - Ein unsichtbares Band verbindet all jene, die dazu bestimmt sind, sich zu begegnen -
unabhängig von Zeit, Raum und den Umständen.
Das Band kann sich verstärken oder verheddern aber niemals reißen.
Chinesisches Sprichwort
Eine Rose am 01. Dezember 2016 - Die menschliche Intelligenz hat sich an das schwache Kerzenlicht gewöhnt und erträgt es nicht mehr, in das Licht der Sonne zu blicken. «Khalil Gibran»
Eine Rose am 18. November 2016 - Während meines Spazierganges flüsterte die Sonne leise ein "Hallo, wie geht's dir?"
Ich lauschte und hauchte leise zurück: "Jetzt, wo du dich sehen lässt, geht's mir gut. Danke."
Eine Rose am 04. November 2016 - Ich glaube, das größte Geschenk, das ich von jemandem bekommen kann, ist, dass er mich sieht, mir zuhört, mich versteht und mich berührt. Das größte…