Deutsches Technikmuseum Berlin / Fuji X-10 Panorama Modus

Bücker Bü 131 Seit Sommer habe ich die Fuji X-10.
Eine kleine, handliche Kamera mit einem für mich idealem Zoombereich und Lichtstärke (1:2,0 – 2,8 / 28mm – 112mm äquivalent Kleinbild) für einen Reportage Einsatz.
Gleich am ersten Wochenende habe ich einen Besuch im Technikmuseum Berlin genutzt um die Kamera zu testen und mir einige schöne Stunden zu gönnen. Fasziniert habe ich die gute Panoramafunktion der Fuji X-10 empfunden, trotz schwieriger Belichtungsverhältnisse hat sie gute Bilder erzeugt. Ohne Stress oder Stativ.
Das Museum ist ein muss für jeden technikaffinen Menschen. Was Fliegerei angeht ist die Ausstellung hervorragend aufgestellt. Die Exponate haben alle einen sehr guten Zustand.

Sehr sehenswert ist ein Exponat einer JU 87, dass noch nicht restauriert worden ist und dadurch eine Vorstellung davon gibt wie viel Arbeit in einer Restaurierung steckt.