Packstation und das Update

Eine Packstation ist schon eine schöne Sache, ich kann ja nicht immer zu Hause warten bis die Post kommt. Also Freitag Abend schnell noch etwas für das Wochenende bestellt. Lieferung per DHL Overnight Express an „meine“ Packstation. Irgendwann Vormittags nach der Paketverfolgung geschaut, ausgeliefert an meine Packstation! Es hätte zwar noch eine Benachrichtigung kommen sollen, aber was soll es. Also los, Karte rein, PIN eingegeben… Meldung auf dem Display: Diese Packstation ist zur Zeit leider nicht betriebsbereit. Falsche PIN? PIN kontrolliert und nochmal probiert. Gleiches Ergebnis. Also die kostenpflichtige Hotline angerufen, vielleicht habe ich was falsch gemacht? Nein DHL führt an diesem Wochenende ein Update aus und die Packstationen sind erst ab Montag wieder benutzbar. Kurz im Internet nach geschaut, es gibt keine Infos im Netz. Bei Twitter nach geschaut, ja DHL hat 2 Twitteraccounts (@Packstation, @DHL_Packstation), keine Informationen.
Es wäre doch ein Top Kundenservice solche Systemwartungen anzukündigen. Dann hätte ich versuchen können meine Bestellung woanders hin liefern lassen.
So hat ein Konzern wieder die Möglichkeit verpasst, Kunden Informationen schnell, kostengünstig zukommen zu lassen.